Feste feiern

Feste begleiten uns ganzjährig in unserem Familienzentrum. 3-4 Mal jährlich laden wir alle Familien und Menschen aus dem Stadtteil zu unseren Familiengottesdiensten ein. Eine große Weihnachtsfeier im Saal der Arche 4 und das Stadtteilfest (mit Auftritten unserer Kinder) sind ebenso fester Bestandteil unserer Aktivitäten, wie das Feiern von kirchlichen Festen und dem Laternenfest, welches wir die letzten Jahre gemeinsam mit dem MTV Salzgitter veranstaltet haben.

 

Geburtstage

Auch hier entscheiden die Kinder, wie ihr "Ehrentag" in der Kindertagesstätte gefeiert wird. Welche/r Erzieher/in feiert mit mir und welche Kinder sollen dabei sein. Das Geburtstagskind verteilt bis zu 10 Karten und darf sich von vielen "Freunden" hochleben lassen.

 

Advents- / Weihnachtsfeier

Wir treffen uns in der Arche 4 kurz vor Weihnachten, um uns auf die besinnliche Zeit mit unserer Familie einzustimmen. Bei Kaffee, Kuchen und Keksen verbringen wir mit allen einen gemütlichen Nachmittag. Neben kleinen Überraschungen, können wir auch viele mutige Kinder bestaunen, die mit ihren Gruppen einstudierte Werke auf der großen Bühne aufführen.