Raumkonzept des Spielkreises

Wir haben uns bewusst entschieden, den Spielkreis in den Räumlichkeiten unserer Kindertagesstätte stattfinden zu lassen. Die Kinder gewöhnen sich so am schnellsten an die Gegebenheiten einer Kita und vor allem bei einem Wechsel direkt in unsere Kita, kennt das Kind alle wichtigen Funktionsräume und die Eingewöhnung wird erleichtert. Der Spielkreis findet im Raum der Mäusegruppe statt, dort können alle vorhandenen Spielbereiche und Materialien genutzt werden.

 

Außerdem steht uns auch der gegenüberliegende Waschraum und der Bewegungsraum zur Verfügung. Wir haben die Möglichkeit, das Atelier zu nutzen und das gemeinsame Abendessen findet in der Cafeteria statt. Auch auf dem Außengelände verbringt der Spielkreis viel Zeit und nutzt die vielfältigen Möglichkeiten.